Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

3. Juli 2009

184 - Danke in die Luft schicken

Nachdem wir von einer Person etwas bekommen haben, materieller oder immaterieller Art, sagen wir gerne Danke.

Wie verhalten wir uns nun, wenn etwas in Erfüllung geht, das wir uns gewünscht haben, und zwar nicht von einer Person, sondern einfach so?
Wohin können wir dann eigentlich unseren Dank ausdrücken?

Unser Tipp: schick doch mal ein frohes Danke in die Luft : )


Start:
Heute könntest du dich an den letzten deiner Wünsche, der in Erfüllung gegangen ist, ohne dass eine Person direkt damit in Zusammenhang steht, erinnern.

Vielleicht hast du einen Ausflug vorgehabt und dir gutes Wetter gewünscht, und dann kam entgegen der Wettervorhersage überraschend die Sonne raus? Oder Du hast dir passende Umstände gewünscht, und ohne den bewussten Einfluss von Menschen hat sich alles in deinem Sinne gefügt? Vielleicht hat sich sogar ein Wunsch, den du hegtest, und dessen Erfüllung sehr sehr unwahrscheinlich schien, durch wundersame Ereignisse erfüllt?

Versetz dich nochmal in das Gefühl das du hattest, als dein Wunsch überraschend in Erfüllung ging. Jetzt könntest du nachträglich
ein Danke in die Luft schicken : )

Du könntest deine Freude jetzt mit ein paar Atemzügen genießen.


Danke!
Friedensgedanken für Sambia : )


Danke ist ein Wort mit kraftvoller Wirkung; für Andere ebenso wie für uns selbst.

Da lohnen sich schon kleinste Kleinigkeiten, um ein frohes Danke in die Luft sagen zu können. Je häufiger wir es benutzen, desto mehr können wir uns beschenkt fühlen. : )

Keine Kommentare: