Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

13. Juli 2009

194 - Wer schön sein will...

"Wer schön sein will, muss leiden..."

???????
Was für ein Mumpitz!

Und wer glücklich sein will auch? Alles Gute hat seinen Preis? Nichts ist umsonst?

Ja, da wird schon eher ein Schuh draus...NICHTS ist umsonst. Glück auch.
Und: wer glücklich ist, wer sich glücklich fühlt, der/die ist auch schön.


Start:
Heute könntest du darüber nachdenken, ob du ähnliche Glaubenssätze in deiner Kindheit aufgeschwatzt bekommen hast. Falls ja, könntest du dich heute umentscheiden, und dir für die Zukunft Glück und Schönheit ganz ohne Leid ermöglichen.
Wenn du bereit bist, neue Glaubenssätze einzuführen, kann die gedankliche oder gesprochene Wiederholung der folgenden Sätze sich nachhaltig überzeugend auf dein Unbewusstes auswirken.

Entspanne dein Gesicht, Halblächeln mit gelöster Mundmuskulatur macht schön : ) Bewusstes Ein- und Ausatmen.
Bei jeder Einatmung bin ich leicht in Körper und Geist - bei jeder Ausatmung bin ich glücklich : ) 6 Minuten und 26 Sekunden? Oder 3 Atemzüge?


leicht in Körper und Geist
glücklich und schön

Friedensgedanken für Aserbaidschan : )


Durch die Veränderung unserer Glaubensmuster kann sich das, was uns im Leben begegnet, verändern. Es liegt nur an uns, ob wir dem jahrelang gewohnten Glauben an Schwierigkeiten weiter folgen wollen, oder ob wir uns für neue Wege, also neue Glaubensmuster, entscheiden.

Was für gestern noch richtig schien, kann sich heute schon als überholt und wenig hilfreich erweisen. Manchmal kehren die neuen Besen wirklich besser ; )

Keine Kommentare: