Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

20. Juli 2009

201 - Geräuschlose Informationen

"Das Wesentliche an Information ist die Eigenschaft, Veränderungen im empfangenden System hervorzurufen...
Im allgemeinen Sprachgebrauch sowie in einigen Wissenschaften ... wird „Information“ mit „Bedeutung“ oder „übertragenem Wissen“ gleichgesetzt."
(Quelle: wikipedia)

Information existiert in vielen Formen. Eine geräuschlose Möglichkeit, Wissen bzw. Information zu übertragen, ist der Gedanke.

Der Mensch besteht, wie alle anderen Formen von Lebewesen, zum großen Teil aus Wasser. Stellen wir uns nun vor, dass das Wasser,
aus dem wir bestehen, Informationen speichern könnte, wie der japanische Wissenschaftler Dr. Masaru Emoto in seinen Tests mit Wasserkristallen gezeigt hat...

Und bedenken wir nun, dass alles, was wir denken, Informationen sind...



Start:
Heute könntest du 6 Minuten und 40 Sekunden NICHTS tun. NICHTS denken. NICHTS NICHTS NICHTS : )

Entspanne dein Gesicht, löse Zunge und Kiefer, lächle. Setze dich aufrecht, Wirbelsäule gerade, Haltung bequem. Neige dein Kinn ein wenig an deine Brust. Bauch entspannen.
Atme, lass Gedanken weiter ziehen, sobald du sie bemerkst und führe deine Aufmerksamkeit freundlich und klar wieder zurück zu deinem Atem.

Ein - Aus
friedvoll und glücklich
Friedensgedanken für Georgien : )


Für den Test der Beschallung des Bohnensamen-Gießwassers war es maßgeblich, dem Wasser mindestens 1 Stunde den gleichen Sound 'zuzuführen'.

Wie könnte sich eine regelmäßige Beschallung auf unser körpereigenes Wasser auswirken? Die Geschmäcker sind doch einfach mal unterschiedlich, oder?

Und was, wenn auch
gedankliche Beschallung Informationen übertragen würde...? Wenn wir mal für möglich hielten, dass es so etwas überhaupt gibt ; )
Weiß man's??

Keine Kommentare: