Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

26. Juli 2009

207 - In uns, um uns, um uns herum

Der menschliche Körper besteht zu 67,85 % aus Wasser.
Das ist ziemlich viel, was?

Was wäre, wenn es nicht nur wichtig wäre, dass wir
uns genügend Wasser zuführen, sondern auch, welche Qualität von Wasser wir zu unserem körperlichen Erhalt verwenden?

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass ein erhöhter Schadstoffgehalt im Wasser den Körper nachhaltig schädigen könnte. Nun beschäftigen sich Wissenschaftler damit, herauszufinden, ob und wie sich die Art der Energetisierung, also der Speicherung von Energie im Wasser, auf Körper von Lebewesen auswirkt.

Wenn sich Schall auf die Energetisierung von Wasser auswirken könnte, wie könnten vielleicht auch in geringem Maße Gedanken die Energieaufladung von Wasser beeinflussen?


Start:
Heute könntest du nur mal ein wenig darüber nachdenken, ob dieser Gedanke vielleicht total absurd ist, oder ob es vielleicht möglich sein könnte, dass Wasser, ähnlich wie Menschen die zufällig deine Gedanken zu erraten scheinen, die 'Energie' von gedachten Informationen annehmen könnten...und wohin würde die Energie dann wandern, wenn das Wasser sich auf 67,85 % deines Körpers verteilt?

Wenn dir diese Idee zu abstrus erscheint, lass es lieber bleiben.

Entspanne dich, atme ruhig und bewusst ein und aus : )



Danke Wasser!
Friedensgedanken für Haiti : )


Selbst wenn es Null Auswirkung auf das Wasser hätte, wenn wir es kurz vorm Trinken einmal kurz bewusst anschauen, wahrnehmen und unseren Dank für den Luxus des frischen Wassers aussprechen oder nur kurz denken;
allein durch diese Wertschätzung
könnten wir uns selbst vermitteln, dass wir Grund zur Dankbarkeit haben, weil wir etwas Gutes erhalten haben.

Haben wir ein Glück...oder?

Keine Kommentare: