Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

24. Dezember 2009

358 - Ein Tag der Liebe

Heute ist der 24. Dezember 2009.
Bei den Christen wird Weihnachten gefeiert, das Fest der Liebe.

Dabei ist es ein Tag wie jeder andere, oder?
Liebe brauchen wir an jedem Tag, unser Leben lang. Ohne Liebe, und sei es einfach die Liebe zu uns selbst, könnten wir auf Dauer krank werden.

Damit du gesund bleiben kannst, haben wir hier etwas Besonderes für dich.


Start:
Heute könntest du unser Geschenk auspacken, wenn du möchtest. Es ist ein Geschenk ganz besonderer Art: Es ist Liebe - von uns, die du nicht kennst, an dich, den/die wir nicht kennen.

Wenn du den Blog über das Jahr hinweg studiert hast, weißt du, dass es belanglos ist, ob wir uns kennen. Liebe kennt keine Grenzen und auch keine Bedingungen. Liebe existiert, sobald wir sie zulassen : )

Entspanne dich, setze dich aufrecht oder lege dich gemütlich hin. Löse deinen Unterkiefer und deine Zunge. Entspanne Stirn, Wangen, Augen, Kopfhaut und Gehirn. Halblächeln.

Wenn du jetzt ein- und ausatmest, stell dir unser Geschenk vor. Es ist eine kleine Box, schau sie dir an, wenn du möchtest. Öffnest du sie, strömt Liebe hinaus, bedingungslos direkt zu dir. Du kannst dir von der Liebe nehmen, so viel du möchtest und so oft du Bedarf danach hast. Sie ist stets nachgefüllt, so dass immer mehr für dich da ist, als du brauchst.

Wenn du einatmest, könntest du fühlen, wie die Liebe aus der kleinen Box dein Gefühl angenehm verändert, genauso, wie du es gern magst. Wenn du möchtest, schau mal, ob du eine Farbe siehst? Wir haben deine Lieblingsfarbe hineingegeben : )


Liebe einatmen
Liebe ausatmen


Es ist gleich, wer du bist, was du bist, was du getan hast oder versäumt hast zu tun: unsere Quelle der Liebe für dich ist unerschöpflich. Nimm dir, was du brauchst : )