Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

31. Dezember 2009

365 - Die kleine Seele

Es war einmal eine kleine Seele. Die schwebte durch das Universum. Neben ihr, über ihr, unter ihr, vor ihr und hinter ihr schwebten andere kleine Seelen, jede in ihrem eigenen Tempo, und jede in ihrer eigenen Richtung.

Die kleine Seele schwebte bereits eine ganze Weile durch Zeit und Raum. Mit einem Mal nahm sie eine andere Seele neben sich wahr. Die andere kleine Seele
bewegte sich in genau dem gleichen Tempo wie sie, und auch in genau die gleiche Richtung.

Sie sahen sich an, lächelten sich zu und schwebten nun gemeinsam miteinander. Nach einer Weile wurde es der kleinen Seele zu langsam und sie wollte ein wenig schneller schweben. Das tat sie auch und es machte ihr Spaß.

Die andere Seele behielt ihr eigenes, langsameres Tempo und so ließ unsere kleine Seele sie zurück. In ihrem neuen Tempo fühlte sie sich wohl mit Allem, was sie um sich herum erlebte.

Sie überholte andere kleine Seelen und manche wiederum überholten sie. Manchmal schwebte sie für eine Weile mit anderen zusammen. S
ie bewegte sich ganz in ihrem eigenen Tempo, genau so, wie es ihren Bedürfnissen entsprach. Sie war sehr glücklich.


Guten Rutsch ins NEUE Jahr!
Ein gutes Jahr für GLÜCK : )



Wir wünschen dir viel Leichtigkeit, Frieden, Glück und Freiheit für das neue Jahr! Es wird das, was du in ihm sehen willst : ) Alles GUTE!