Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

3. August 2009

215 - Zukunfts-Vorhersage?

"Ist es möglich, die Zukunft vorherzusagen?"

Die Situation 'Heute' ist die Ausgangsperspektive, aus der man in die Zukunft schauen würde. In jeder Sekunde jedoch verändert sich das 'Heute'. Menschen entwickeln sich weiter, ihre inneren Erkenntnisse, Einstellungen, Pläne und Ideen können sich ändern.

Wenn alles so bliebe, wie es zu dem Zeitpunkt ist, an dem man die Zukunft 'voraussieht', und alle würden genauso bleiben, wie sie sind - dann könnte man vielleicht vorhersagen, was passiert.

Ändert sich jedoch nur ein Quentchen, wenn zum Beispiel einer der betroffenen Menschen eine Erkenntnis hat, die ihn dazu bringt, ab dem Zeitpunkt der Erkenntnis anders zu handeln, dann ändert sich genau ab diesem Punkt auch die Zukunft.


Start:
Heute könntest du dir darüber bewusst werden, dass du mit JEDER deiner Erkenntnisse heute deine Zukunft verändern kannst. Jede geringste Weiterentwicklung könnte damit große Wirkung auf dein weiteres Leben haben.

Wie könnten
sich mehr freundliche Gedanken, oder gute Wünsche für dich und andere, Glaubenssätze die Glück für dich und andere beinhalten, oder lächelnde Gelassenheit für deine Zukunft auswirken?

Entspanne dich und dein Gehirn, löse Kiefer und Zunge, Halblächeln, bewusste Atmung : ) Das ist alles, NICHTS weiter...


glücklich und beschützt
Glück für alle Wesen

Friedensgedanken für Chile : )


Wer in die Zukunft schauen würde, könnte vielleicht sehen, welche Ereignisse die Zukunft bringen würde, wenn man in der Entwicklung stehen bleiben würde.

Wenn sich 'Heute' Wesentliches verändert, werden Zukunftsvorhersager schon morgen eine neue Prognose abgeben können.

Zum Glück können wir uns jeden Tag ändern - Für eine bessere Zukunft : )

Keine Kommentare: