Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

25. August 2009

237 - Offen für Neues

"Es ist so, wie es ist."

Na, fehlt da vielleicht eine Portion Vorstellungsvermögen?

Wer behauptet, dass es so ist, wie es ist, kann sich einfach nur nicht vorstellen, dass es anders sein könnte, als es für ihn/sie zu sein scheint.

Was ist denn mit den Dingen, die sind, obwohl wir sie noch nicht erkennen oder wahrnehmen?


Start:
Heute könntest du dir folgende Fragen stellen und beantworten:

* Existiert das was ich kenne ausschließlich so, wie ich es kenne?

* Existiert es nur so in meiner Wahrnehmung, weil ich
es wahrnehme, wie ich es wahrnehme?

* Könnte es möglich sein, dass etwas existiert, obwohl ich es noch nicht kenne?

* Ist es schwierig zu wissen, dass es existiert, weil es mir noch nicht bekannt ist?

Entspanne dich, Halblächeln. Nimm deinen Atem wahr - atme ruhig und bewusst. 7 Minuten und 50 Sekunden? 3 Atemzüge? Wenn du möchtest, genieße diesen Augenblick und deinen Atem : )


täglich meine Wahrnehmungen neu überprüfen
offen und interessiert
Friedensgedanken für Zypern : )


Mancher vermag nicht, sich vorzustellen, dass etwas ist, das nicht zu sein scheint. Daraus entsteht dann bei ihm/ihr der Glaube an den Satz "Was nicht ist, ist nicht. Ist so!"

Ist das wirklich so??

Keine Kommentare: