Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

23. Oktober 2009

296 - ESDS - Erde sucht den Superstar!

Hegst du manchmal den Gedanken, das Leben hier auf der Erde wäre so etwas wie eine Strafe, und Schuld wären allein deine Eltern, die dir das zugemutet haben, ohne dass du eine Wahl hattest?

Wie ungerecht....

Damals als es darum ging, Spermium und Ei zusammenzubringen, hast DU ALLES dafür getan, um der/die Schnellste zu sein.

Du hast dich voll ins Zeug gelegt:
hast die Konkurrenz ausgeschaltet, nur um dich durchzusetzen. Wie ein VIP wurdest du von Bodyguards geschützt, die dir die Gasse freigemacht haben, nur damit du, allein du, als Erste/r ankommen konntest.
Jede Konkurrenz wurde von den Killerspermien, die für dich gearbeitet haben,
glattweg weggepustet.
Und dann, als du ankamst, wurdest du gecheckt - wie in einer Discokontrolle. Du musstest die Gesichtskontrolle bestehen und zeigen, dass du es wirklich wert bist, durchgelassen zu werden. Für deine Konkurrenz, die draußen bleiben musste, hast du keine Trauer empfunden.

Und du warst der/die Schnellste! Du warst der/die Stärkste!
Denn nur die Besten gewinnen diesen Einsatz!!!


Start:
Heute könntest du dir vorstellen, wie du die Befruchtung auf dich genommen hast, keine Mühe gescheut hast, um teilzunehmen an diesem Abenteuer auf der Erde. Du wolltest es unbedingt, und du kannst glücklich sein, eine/r der Gewinner zu sein! Krisen kannst du durchstehen, du hast das Zeug dazu.

Entspanne dich, löse deine Muskeln im Gesicht, in der Zunge und im Kiefer. Halblächeln mit entspannter Wangenmuskulatur. Wenn du einatmest, bist du dir deiner Stärke bewusst - wenn du ausatmest, lächelst du dir selber zu : )


mir meiner Stärke bewusst sein
lächeln



Du bist der Gewinner bzw. die Gewinnerin! Auf dieser Erde gibt es nur Gewinner...