Wie man NICHTS tut:

Hier findest du im Archiv unter 2009 für jeden Tag eine Idee fürs NICHTS Tun. Weil das eine der schwierigsten Tätigkeiten ist, starten wir in der ersten Phase, Januar, mit 1 Minute. Danach fühlst du dich vielleicht bereit für längere Zeitphasen. Im Februar üben wir dann 2 Minuten, im März 3 Minuten u.s.w. Im Dezember fühlst du vielleicht schon stark genug, 12 Minuten NICHTS zu tun.

Und bitte, hab keinen Spaß daran ; ) NICHTS zu tun ist etwas, was wir nie tun sollten, es kann also keine Freude machen! Oder?
Falls du nicht geduldig sein möchtest, ist das auch OK. Wir wissen, dass Millionen von Menschen nicht fähig sind, NICHTS zu tun, sei also nicht traurig, falls du herausfindest, dass du so bist wie sie. Es ist OK. Alles ist OK.

Fertig? Dann mach jetzt deine Zigarette aus, stoppe das Reden und Denken, schalte die Musik, TV, dein Kind, Nachbar, Telefon aus, oder was auch immer ETWAS tun mag in deiner Nähe.
Es kann sehr hilfreich sein, dich vor deinem Computer gerade hinzusetzen. Aufgerichtet, aber nicht unbequem, so wie es für dich gemütlich ist, kannst du nun den Text des Tages lesen, und wenn du möchtest die Übung ausprobieren.

Wir wünschen dir das Beste,
Christiane Schinkel, SCHINKEL-COMPANY

P.S.: Falls du später dazu kommst, dann könnte es für dich von Nutzen sein, bei 1 anzufangen. Dann machst du dir eben deinen eigenen Kalender und hast Neujahr mitten im Jahr : )

27. Oktober 2009

300 - Wünsch dir was / Folge 1

"Was würdest du dir wünschen, wenn du EINE Sache auf der Welt ändern könntest?"

>>Ich würde bedingungslose Selbstliebe für jeden Menschen schaffen.

Erst, wer sich selbst lieben kann, kann wohl wahre Liebe für Andere empfinden.
Und wer Liebe für Andere empfindet, ich meine wirklich bedingungslose Liebe, hätte das Bedürfnis nach dem Wohle Aller genauso wie nach seinem/ihrem eigenen Wohl.

So wäre es allen Menschen wichtig, dass es allen Anderen so gut wie ihnen selbst geht.

Das macht dann Kriege, Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Zerstörung, Gewalt usw überflüssig.<<


Start:
Entspanne dich, setze dich aufrecht hin, Wirbelsäule gerade und lang, Kopf
am Scheitelpunkt gen Himmel 'gezogen'. Löse die Muskulatur in deinem Bauch, in deinem Gesicht. Lockere Mund mit Zunge und Kiefer. Halblächeln. Schaue im 45 Grad Winkel vor dich auf den Boden oder schließe die Augen. Atme bewusst, Gedanken kommen, und gehen.



Möge ich glücklich sein
Mögen alle Wesen glücklich sein



Wer einen Mangel hat, nimmt in Kauf, Andere zu schädigen. Oder sich selbst.
Tust du dir Gutes, tust du auch Anderen Gutes : )